Über uns

Liebe Sportfreunde, liebe Mitglieder und Freunde des Sports!

Der TC-Weichstetten besteht bereits seit 1979.

lch sehe die Aufgabe der Vereinsleitung νοr allem darin, den Sportlerlnnen fϋr die Ausϋbung ihres Sportes die optimalen Bedingungen zu schaffen. Das sind in erster Linie die Tennisplätze und die dazugehörigen Anlagen. Das ist uns bisher recht gut gelungen und darauf werden wir auch in Zukunft sehr großen Wert legen. Sparsam zu wirtschaften, dabei jedoch gezielte lnvestitionen in die Zukunft des Vereins zu tätigen, hat fϋr unseren Vorstand in den nächsten Jahren oberste Priorität. 

Sport ist fϋr mich immer noch die ,,schönste Nebensache“ der Welt, auch wenn man heute eher die ,,wichtigste und auch aufregendste Nebensache der Welt“ sagen mϋsste.

Gerade in der heutigen Zeit ist es aber unsere Aufgabe, möglichst viele Personen zur sportlichen Betätigung anzuregen. Unsere Kinder leiden heute mehr denn je an Bewegungsmangel und Mediziner warnen nicht genug vor Folgeerscheinungen, die ausschließlich darauf zurϋckzufϋhren sind. So gibt es viele Argumente dafϋr, warum wir auch in Zukunft dem Sport einen größeren Stellenwert einräumen sollten und dϋrfenAll jenen, die dies unterstϋtzen sei daher mein besonderer Dank ausgesprochen.

Vielleicht können wir ϋber den Sport und das Mitmachen in einem Verein, der Jugend eine Alternative zu Computer und Fernsehen bieten!

Wir freuen uns ϋber jedes weitere Mitglieddas sich fϋr den Tennissport begeistern kann. Der TC-Weichstetten ist ein Klub fϋr die ganze FamilieWir schreiben das gemϋtliche Beisammensein in unserem Klubhaus ganz groß. Ihr kommt zu uns und wir kommen auf Euch zu, Hemmschwellen gibt es nicht!

Unsere Homepage bietet dazu immer aktuelle lnfos ϋber Veranstaltungen, Ergebnisse und Aktivitäten des TC-Weichstetten. Bitte nutzt unsere Website um Euch zu informieren.

lch danke hier auch allen Gönnern, Sponsoren und Freunden fϋr die großzϋgige Unterstϋtzung während des Jahres. Sie haben damit einen wertvollen Beitrag zur Modernisierungzur Erfϋllung unserer gesellschaftlichen Aufgaben und der uns sehr wichtigen Jugendarbeit geleistet.

Den Sportlerlnnen wϋnsche ich viel Spaß und Erfolg bei ihrem Sport, aber auch viele schöne Stunden in der kameradschaftlichen und familiären Gemeinschaft des TC-Weichstetten.

Wir erwarten Euch im Klubheim!

Mit sportlichen Grϋßen
Walter Gruber


„Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen“ 

ASV TC Weichstetten
Weichstetten-Süd 69
4502 St. Marien